Dienstag, 14. August 2012

Vor ca. 16 Jahren ...


... haben wir zum 1. Mal Urlaub auf 

Quelle: hot-map.com

gemacht, und in diesem schnuckeligen Haus,
das in Ralswiek, am Jasmunder Bodden,  
direkt in einem Schlossgarten 
[und unmittelbar neben den Störtebeker-Festspielen gelegen
 vor sich hin schlummert, 
durften wir eine wundervolle Zeit verbringen.
Inzwischen hat es uns wohl so 6-7 mal 
auf diese bezaubernde Insel gezogen 
[allein 3x in diesem bezaubernden Häuschen].
Leider wird es nicht mehr an Urlauber vermietet -
die ehemaligen Besitzer haben es verkauft und sich in Sellin
ein neues Domizil aufgebaut,
und dort haben wir in diesem Jahr unseren Urlaub verbracht.
Wenn Ihr wollt, würde ich Euch gerne auf einen kleinen
[oder auch größeren] 
Streifzug über die Insel mitnehmen.
Der Hafen von Sellin 




Mit der MJ "Kalinin " ging es zu den Kreidefelsen



Malerische Häuser haben wir in Bergen gesehen -
dort würde ich sofort einziehen.

In Klein-Zicker fanden wir Häuser, auf deren Dächern
Hauswurz [Semperviven] wuchsen -
toll, oder?


In einem wunderschönen Restaurant am Hafen
gab es diese kleine Leckerei
[Grillkartoffel mit Kräuterquark] 
*mmmmh* ... lecker!!


Moritzdorf - an diesem Tag hat es leider geregnet

In dieser Mühle [im Nebengebäude]
wird jeden Donnerstag frisch gebacken

Von Vitt aus ging es zu Fuß zum Kap Arkona
 Die achteckige Kapelle in Vitt


 Müde vom Wandern [bei 30°] haben wir uns hier
erst einmal ausgeruht.
War aber ganz schön hart!! ... ;)





So, Ihr Lieben ...
für's Erste will ich Eure Sehnerven nicht zu sehr beanspruchen.
Ein bisschen habe ich auch noch zu tun, um alle Bilder 
[340 Stück]
zu bearbeiten und auf das richtige Format zu bringen.
Nein!! Keine Angst - 
die zeige ich ganz bestimmt nicht alle,
aber ein paar werdet Ihr in den nächsten Tagen
noch zu sehen bekommen
[d.h. wenn es Euch interessiert].

Für heute seid ganz lieb und herzig gegrüßt


PS: Zu guter Letzt
habe ich noch eine große Bitte an Euch:
Habt Ihr den einen oder anderen Kaffee-Becher,
zum Beispiel so:


den Ihr nicht mehr braucht -
so einen, der eigentlich schon längst in der Mülltonne 
landen sollte??!!
Dann würde ich mich ganz arg doll freuen, 
wenn Ihr mir den schicken würdet 
- Porto übernehme selbstverständlich ICH!! -
Was ich damit machen möchte, erzähle ich dann,
wenn ich genug davon habe ... ;)))

100000000 liebe Grüßle
*Angela*


















13 Kommentare:

  1. Liebe Angela,

    ich finde es für als geborene Rüganerin immer wieder faszinierend, die Insel "durch" die Augen von anderen zu entdecken.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angela, wenn ich Deine schönen Bilder sehe, werden viele Erinnerungen in mir wach. Wir waren oft mit unserem Segelboot in Seedorf, das liegt in der Nähe von Sellin und auch sehr oft in Ralswieck am Jasmunder Bodden. Im vorigem Jahr haben wir unser Boot verkauft. Manchmal sehr schade, manchmal bin ich froh, denn wir haben auch manchmal sehr viel Sturm und schlechtes Wetter gehabt. In diesem Sommer wars ja auch nicht immer nur schön. GLG. Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hej Angela,
    ja Deutschland hat auch schöne Ecken, vergisst man manchmal!
    Tolle Eindrücke!
    Wg. der Tassen werde ich mal schauen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angela,

    wunderschöne Urlaubsbilder!!!
    Wir wohnen zwar im Norden, aber auf Rügen waren wir noch nicht.
    Wegen der Becher schaue ich auch mal!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    oh ja, Rügen ist richtig schön!!!
    Wir waren auch schon einmal da und es hat uns sehr gefallen! Toll sind Deine Bilder!!!
    Unsere überzähligen Becher haben wir gerade erst an anderer Stelle weggegeben.

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Angela,

    vielen Dank, dass du uns mit auf deine Reise genommen hast. Wunderschöne Bilder :-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    14. August 2012 11:15

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angela,
    welch bezaubernde Bilder!!!! Ich glaub, wir müssen auch mal nach Rügen....Der Hauswurz auf dem Dach ist toll, ich liebe ihn sehr!!!
    Gern schau ich mir mehr Bilder an...immer her damit...hihi
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Angela,
    tolle Bilder zeigst du uns da! Da kommt echtes Urlaubsfeeling auf :)
    Ich hätte 2-3 solcher Kaffeebecher, die ich dir gerne zuschicken kann!
    Meld dich.....
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Oooh... wie ich diese Insel liebe!
    An den meisten Orten, die du uns zeigst, war ich auch schon - hab vielen Dank für's Erinnern!
    Dieses Jahr fahren wir nach Scharbeutz.
    Aber erst einmal muß ich wieder gesund werden...
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    anja

    AntwortenLöschen
  10. Super die Bilder, das weckt Erinnerungen. Wir waren drei mal auf Rügen und immer begeistert.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. danke für die wunderschönen Rügen-Eindrücke, liebe Angela
    hach, da werden Erinnerungen wach
    faszinierend die Kapelle von Vitt

    einen lieben Gruß zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöne Bilder! dort würde es mir auch gefallen!
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angela,
    sehr schöne Impressionen von Rügen, schaut alles toll aus.
    Ich kenne die Insel Rügen nicht, aber es sieht sehr vielversprechend aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen