Dienstag, 14. September 2010

Schier verzweifelt ...


... bin ich gestern, als ich Fotos von meinem neuen [alten] Kronleuchter gemacht habe ... :((

Irgendwie war immer mehr drauf, als ich eigentlich wollte.

Und so sportlich, dass ich auf Tisch, Stühle und Bänke klettern könnte,
um ihn ins "rechte Licht" rücken zu können, bin ich leider noch nicht wieder -
...*ähm*... ich war es vorher auch nicht!


Na, ja - ich hoffe, dass Ihr ihn trotzdem erkennt und Euch mit mir über meinen Traumleuchter freut, auf den ich geschätzte 100 Jahre gewartet habe, denn mein "Kerli" war - wie so oft - erst einmal dagegen, aber auch hier kam der Spruch von meinem vorigen post mal wieder voll zum Einsatz ... ;))

Hallo, Ihr Lieben ...

heute haben wir den ersten, schrecklich-trüben und total verregneten Herbsttag.
Ich  mag gar nicht aus dem Fenster schauen, denn meine ohnehin schon schlechte Stimmung wird dadurch nur noch verstärkt. Oh, wie ich diese Zeit hasse ... alles grau in grau, und die Menschen sind übelster Laune [warum sollten sie auch bessere haben als ich?].
Ich will Sonne!!!  
Oder zumindest einen bunten Altweibersommer!

Und wie fühlt Ihr Euch bei diesem miesen Wetter??

So ... ich werde mir jetzt eine Wärmflasche machen, einen Cappu zu Gemüte führen und mich dann  über längst fällige Kommentare hermachen.

Wie immer -
ganz, ganz liebe und herzliche Grüße

Eure

14 Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Angela, dein Kronleuchter ist ja wohl der Sonnenschein des Tages!! Ich hab vor einigen Wochen fast denselben auf einem Flohmarkt erstandem, er braucht noch einen Anstrich und hängen tut er auch noch nicht... Verrätst du mir, mit welcher Farbe du ihn geweißt hast?
    Hier schüttet es auch wie aus Kübeln, den romatischen, leuchtenden Altweibersommer können wir uns wohl abschminken...
    Ich wünsch dir trotz allem einen gemütlichen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist er der Traumleuchter! Da haben sich die 100 Jahre warten gelohnt ;o)
    Das Wetter kann ich übrigens gut ignorieren. So kann ich mich mit nähen und stricken beschäftigen ohne das Gefühl zu haben unbedingt raus zu müssen ;o). Auch die längeren Abende mag ich sehr gerne. Da kann man den Kerzenschein viel länger genießen.
    Viele Deiner wunderbaren Fotos am Blogrand wären bei Sonnenschein sicher auch nicht sooo romantisch geworden ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen libe Angela,
    hier ist alles grau und trüb, und wenn ich das Wetter des Jahres mal Revue passieren lasse, war es eigentlich bescheiden.
    Super langer Winter, Frühling ausgefallen und der Sommer,ja der Sommer ein paar irre heiße Tage aber ansonsten eher mau. Jetzt hoffen wir auf einen schönen Herbst.

    Dein Kronleuchter ist toll und auch ich wüßte gern mit welcher Farbe Du gearbeitest hast.
    So einen hätte ich gern für meine Küche.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Angela,

    der Leuchter ist wundervoll und Du hast ihn prima in Szene gesetzt!!Bei uns regnets auch wie aus Eimern :o( Aber da ich ja eh arbeiten muss, ist es nicht soo schlimm.

    Schick Dir liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Engelchen:-))
    Hier ist es auch am stürmen und am regnen:-((((
    Dein Kronleuchter ist der Hammer geworden !!!
    Ich drück dich ganz doll...deine Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angela,
    "100 Jahre" warten hat sich gelohnt. Dein Kronleuchter ist wunderschön. Da kannst du dich dran erfreuen wenn es draußen regnet und stürmt. Bei uns hat der Herbst auch Einzug gehalten und ich muß sagen: ich liebe ihn! die gemütlichen Stunden bei Kaffee oder Tee, mit Kerzenlicht und Wärme aus dem Ofen, das knacken des Holzes.... Stickzeug in den Händen... kann es was schöneres geben bei "Sch....wetter?" Für dich wünsche ich eine schöne Herbstzeit mit vielen sonnigen Tagen.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela,
    bei uns ist das Wtter heute besser als gestern. Besser, weil es von oben trocken ist. Das waren aber auch alle guten Meldungen zum Thema Wetter. Der Rest ist wie bei Dir. .... Zeit für lange aufgeschobene Sachen, damit ich an sonnigen Tagen in den Garten kann.
    Dein Kronleuchter hat klasse und passt so gut. Da ist es doch gut, dass Du so lange warten konntest. Es hat sich gelohnt.
    Hoffe für uns alle auf einen wunderschönen Altweibersommer
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Angela!
    Der Kronleuchter ist super, super schön!!! Ich liebe diese Teile ja:))) Habe jetzt auch einen... allerdings ne` Hausnummer kleiner als Deiner.
    Die Bilder sind toll geworden... weis gar nicht was Du hast:)
    GGGGGGLG aus dem Batziland,
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angela,

    dein Kronleuchter sieht sehr schön aus!!! Bei uns scheint heute die Sonne... ist zwar kühl draussen aber mit Sonnenschein... ich schick sie gleich mal zu euch Richting Oldenburg... vielleicht bringts ja was??!!
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Angela,

    ich habe auch so einen wunderschönen Kronleuchter über dem Eßtisch hängen ... und womit ich niemals gerechnet hätte, mein Mann hat nicht ein Wort dagegen gesagt. Leider geht es auch bei uns nicht immer ohne Diskussion, aber am Ende setze ich mich dann doch ~fast ~ immer durch ... ist aber wahrscheinlich überall so. Die Bilder sind doch super schön geworden ... und alles was sonst noch zu sehen ist und vielleicht nicht mit aufs Bild sollte, ist doch auch einen Blick wert.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ach zum Wetter sage ich lieber nichts. Da hilft nur ein heisses Getränk und Cookies. Der Leuchter sieht richtig toll aus. Ich kenne das mit den Bildern; aber ich finde es auch mal interessant Gesamtbilder zu sehen. Mein Mann braucht auch immer ein Weilchen bis er auch das gut findet, was ich toll finde.. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angela, der Kronleuchter ist wirklich ganz toll! War der denn schon weiß, oder hast Du ihn gestrichen? Eine tolle Patina, besonders die Kerzen gefallen mir sehr gut. Jetzt würd ich am liebsten meinen schwarzen Gußeisenleuchter weiß streichen, ... aber dann würde ich samt Kronleuchter wahrscheinlich aus dem Haus fliegen. ;-) Denn mein Kerli hat so machmal seine Probleme mit meinem Weißtick.
    Ansonsten stimme ich mit Dir ein: Ich will auch den Altweibersommer zurück!
    Liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Liebes,
    dein Kronleuchter sieht toll aus und die Fotos sind dir super gelungen.
    Ja ein bissl Sonne wäre schön. Am Wochenende hatten wir reichlich von ihr aber seit gestern ist alles wieder grau, trübe und nass.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und freu mich narrisch, dass du jetzt wieder öfters im Bloggerländle unterwegs bist.
    Dickes Busserl
    shino

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Angela ,

    ich finde deinen Kronleuchter wunderschön und er passt perfekt bei dir hinein .
    Tja ,das Wetter ist hier bei uns stürmisch und nass.Aber leider haben wir es bei uns im Norden ja oft so.Ein paar sonnige Tage wären jetzt schöner .
    Liebe Grüße ,
    Diana

    AntwortenLöschen